Montag, 13. Januar 2014

'Willst du überhaupt wieder zurück?'

Nachdem ich von immer mehr Leuten gefragt wurde, ob ich denn überhaupt noch nach Deutschland zurück möchte, hab ich beschlossen, dazu einfach einmal einen kurzen Eintrag zu verfassen.
Die Antwort ist ganz klar:  
JA und NEIN
Diese Frage ist relativ schwer zu beantworten, da ich auf beiden Seiten gleichzeitig stehe. Ich habe mir jetzt mehr oder weniger zwei Leben aufgebaut, in zwei verschiedenen Orten der Welt. Natürlich vermisse ich meine Famile und meine Freunde in Deutschland, und freue mich auch schon riesig, sie wiederzusehen. Andererseits wird der Abschied hier sehr schwer werden, da ich mir sicher sein kann, dass ich viele Leute nie wieder sehen werde. Ich werde wieder nach Frankreich fahren, dass ist klar, dennoch werde ich nicht alle meine Schulfreunde wiedersehen, das ist gar nicht möglich. Deshalb ist es schon traurig sie alle zu verlassen, mit dem Hinterwissen, dass es für immer ist.  Eigentlich will ich mir da aber jetzt noch gar keine Gedanken drüber machen, es liegen noch mehr als fünf wunderbare Monate vor mir, von daher will ich noch nicht an den Abschied denken, der so oder so kommen wird. Also keine Angst, ich werde wieder zu euch zurückkehren, und dass auch mit Freude euch wiederzusehen, und nichyt heulend weil ich wieder zurück möchte. Es war meine Entscheidung, ein Auslandsjahr zu machen, und da war es schon klar, dass es so kommen wird. Kurz gesagt: Ich freue mich sehr, euch alle wiederzusehen dennoch werde ich auch traurig sein alle zu verlassen. Ein weinendes und ein lachendes Auge.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen