Sonntag, 16. März 2014

Ferien ♥

So, hier bin ich wieder einmal!
Ich sitze gerade auf der Terasse und morgen geht es dann wieder los in den Schulalltag. Wir hatten zei Wochen "Winterferien", die mir allerdings eher wie Sommer vorkamen. Wir hatten wirklich durchgängig gutes Wetter und ich lief schon ziemlich oft mit T-Shirt rum. :)
In den Ferien war ich eine Woche lang mit meiner Gastfamilie in der Dordogne, genauer gesagt in Domme, in der Nähe von Sarlat, die Landschaft ist sooo schön! ♥ Alles noch so alt geblieben, die ganzen Gebäude aus Stein und auch ganz viele Schlösser, Burgen und sowas alles. Wir waren in einem Feriendorf mit ca. 12 kleinen Holzhütten. Zusätzlich gab es da noch ein Schwimmbad, Sauna und Whirlpool. Um mehr Fotos und alles zu sehen klickt hier.
Der Urlaub war auf jeden Fall richtig gut, wir haben jeden Tag Ausflüge gemacht und waren auch mehrmals in einem Restaurant essen gehen. Das eine war SO GUT, so gut habe ich noch nie in  meinem Leben gegessen! Wir waren zum Beispiel in einer Tropfsteinhöhle, in einer Burg und in so einem Haus in so einem Felsen, das ist kompliziert zu beschreiben war aber echt cool. Abends waren wir dann fast immer im Schwimmbad & Co. Auf dem Hinweg in den Urlaub waren wir in Oradour, einem Dorf das 1944 von den Deutschen zerstört wurde, alle Einwohner wurden getötet, echt schrecklich! Das ganze Dorf wurde auf jeden Fall genauso gelassen wie nach der Zerstörung, sogar die alten Autoskelette und Nähmaschinen standen da noch drin. Vorher war noch ein kleines Museum, wo der Krieg allgemein beschrieben wurde und halt die Zerstörung von dem Dorf, Oradour, selbst. Wie gesagt, echt schlimm, aber auch wirklich interessant. Danach sind wir dann zu Freunden gefahren, die da in der Region wohnen und haben da eine Nacht geschlafen, bis es dann weiter in das Feriendorf gefahren sind.
Ansonsten habe ich in in den Ferien nichts so wirklich besonderes gemacht, ich war nocheinmal mit meiner Gastfamilie im Kino, wir haben "Filston" geguckt, der war richtig witzig! Sonst habe ich noch Sachen mit Freunden gemacht, zum Beispiel war ich einmal nachmittags bei Mathilde, die zwei Pferde hat, und wir sind zusammen ausgeritten.
Soweit dazu, ich habe gerade keine Lust noch großartig viel zu schreiben, haha :D
Bis bald, oder auch nicht ganz so bald, je nach meiner Lust und Laune.
Bisous
Bente ♥



















2 Kommentare:

  1. Wow! Mal wieder toller Text- zwar etwas kurz aber dafür umso tolle Bilder. Und man sagt ja immer ein Bild sagt mehr als 1000 Wörter :P ich hoffe du hast es noch scön, erlebst viel und hast schnell wieder lust in deinen blog zu schreiben. vermisse dich, hab dich lieb bisous!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha, ja genau! :P ICh musste mich bisschen beeilen den zu schreiben,weil der Akku von meinem Laptop fast leer war... Ich vermisse dich auch und hab dich auch lieb <3

      Löschen