Freitag, 23. Mai 2014

Ja, ich lebe noch!

Lang lang ist es her, dass  ich keinen Bericht mehr geschrieben habe, das tut mir Leid. In der Zwischenzeit habe ich zwar viel  erlebt, dennoch ist  es einfach mein Alltag, mein Leben. Es fühlt sich einfach nicht mehr so an, als ob ich jeden Tag neue Dinge entdecke und kennen lerne, die ich mit der Außenwelt teilen muss. Damit meine ich, dass ich aus meinem  Leben in  Deutschland auch nicht irgendwas auf einen Blog schreiben. Ich fühle mich hier einfach richtig zu Hause, ich verstehe mich mit allen super, mit meinen Freunden hatte ich noch nie Streit und mit meiner Gastfamilie auch nicht, was nach 8 1/2 Monaten nicht unbedingt selbstverstädlich ist. Aber ich habe hier einfach so tolle Menschen kennen gelernt, von denen ich weiß, dass sie für mich da sind und dass ich auf sie zählen kann. Mir bleiben hier nur noch 3 Wochen Schule, sie hört für mich nämlich schon am 10.06. auf. Ich kann mir gar nicht mehr vorstellen, nie mehr hier auf "mein" Lycée zu gehen, die ganzen Leute zu sehen, mit meiner Klasse im Unterricht zu sitzen, Essen zu gehen und und und.... 10 Monate vergehen wirklich unglaublich schnell!
Na gut, es bleibt mir ja noch ein wenig Zeit, also nur nicht wehmütig werden!
Jetzt also dazu, was in der letzten Zeit so los war.
Meine Gastkatze hat Junge gekriegt! 4!
Es war Ostern, ich weiß nicht ob ihr es wisst, aber in Frankreich kommt nicht der Osterhase, sondern die Osterglocke. Sie passiert Frankreich und wenn sie klingelt fallen die Ostereier raus. Ich finde das zwar etwas unlogisch (Ich meine, wie soll so eine Glocke die Geschenke zB unter einer Bank verstecken?!) Aber naja, jedem seine Sitte. Wie auch immer, bei uns ist sie auf jeden Fall auch vorbeikommen, dann wurde mein Naschivorrat ersteinmal aufgestockt.
Eine Woche später hatte ich Osterferien (ja, Osterferien eine Woche nach Ostern...) für zwei Wochen, ich hatte eigentlich jeden Tag etwas vor, habe Freunde gesehen, war in Nantes und Cécile hat mich eingeladen, mit  ihr und ihrer Familie für vier Tage in die Bretagne zu fahren, dass war sehr schön!Ihre Schweste hat auch eine Freundin mitgenommen, und beide hatten fast mein Alter, wir haben uns alle super untereinander verstanden!
Mit Noemie war ich ein Fußballspiel in Nantes ansehen, die Stimmung war gewaltig! Es war das letzte Spiel der Saison und dazu noch der 30-jährige Geburtstag des Stadions, dank dessen war ein DJ da, es wurde ein Film der letzten 30 Jahre gezeigt, es waren Tänzerinnen da und vieles mehr. Dementsprechend war es auch laut.
Ich war bei dem Konzert einer Freundin von mir, die in einer Band singt, sie singt wirklich so unglaublich gut!!! Ihre Band heißt "fallen" und hat auch eine facebook-Seite. Über ein paar Daumen hoch von euch würde sie sich riesig freuen! Facebbok = fallen Nantes
Ich war bei mehreren Geburtstagen und in der Disko von Vallet, das war sehr cool.
Ich weiß nicht, ob ich es schonmal in einem anderem Post erwähnt habe , aber ich war mit Amélie bei einem riesengroßen Radrennen, mit bekannten Sportlern, die sogar die Tour de France machen. Weil ihr Vater zu irgend einem Club oder Verein gehört hatten wir sogar VIP-Tickets, durften mit dem Auto auf der Strecke waren, und unsere Aufgabe war es, ganz viele Leute zu interviewen, das war super!
In meiner Schule wurden in letzter Zeit sehr viele Sachen organisiert, besonders für die Austauschschüler. Z.B. wurde Ostern in der ganzen Schule Schokolade versteckt, wir haben mit der Bac Pro Klasse gekocht um ihnen Gerichte aus anderen Ländern beizubringen, wir waren auf einem Journée der Coordination in Angers und und und... Mein Lycée hat jetzt auch ein Happy-Video  gemacht, sobald ich es habe, werde ich es auf den Blog stellen! Diese  Woche ist an meiner Schule die Woche der Talente, das ist total cool. Es wurden viele Sachen gezeigt, zum Beispiel haben Schüler gesungen, geskatet, Theater gespielt, Kunstprojekte wurden  vorgestellt und vieles mehr. Heute, am letzten Tag der Woche war ein Konzert im Amphitheater und sogar die Lehrer und Aufsichten haben einen Tanz aufgeführt. Es war eine Bombenstimmung, alle Schüler haben sogar auf den Tischen getanzt  (ich auch, haha :D )
Am Osterwochenende habe ich im Atlantik gebadet, es war zwar etwas kalt, dennoch aushaltbar!
Soweit so gut, hier ein paar Fotos, sie sind alle unbearbeitet, die Landschaften hatten genau die Farben:
BADEN IM ATLANTIK:

 FAHRRADRENNEN:

 BRETAGNE:






















KATZEN:


DESSERTS VON MEINEM GASTVATER:

 DIE BAND FALLEN

 JAHRMARKT (Ich bin die zweite von links!)

 EIN GEBURTSTAG (Motto Hippie)
 DAS FUßBALLSPIEL! ♥♥♥ FC Nantes ♥♥♥


1 Kommentar:

  1. Die Ecke um Nantes muss schön sein...Mein erster Schüleraustausch steht nächstes Jahr an, da geht's dann nach Le Havre...Schöner Blog:)

    AntwortenLöschen